• Über Simple fit

Was genau ist denn Simple fit eigentlich?

Lass mich Dir erklären, was Simple fit eigentlich ist. Es ist genau das, was der Name sagt – einfach. Bei Simple fit geht es darum, Dir ein preiswertes Training anzubieten, ohne dabei an Qualität zu sparen. Wir legen großen Wert auf Sauberkeit, großzügigen Platz, eine breite Auswahl an Geräten und erstklassige Qualität. Unser Ziel ist es, Dir die bestmögliche Fitnesserfahrung zu bieten, ohne dass Du dafür tief in die Tasche greifen musst.

Einfachheit steht bei uns an erster Stelle. Du kannst ganz unkompliziert online Deinen Lieblingsvertrag auswählen, Dich anmelden und direkt loslegen. Kein Warten, keine Termine – du kannst starten, wann immer es Dir passt.

Natürlich kann es passieren, dass Du Fragen hast oder auf Probleme stößt. Keine Sorge, wir machen es Dir noch einfacher: Schreib uns einfach eine WhatsApp, eine E-Mail oder ruf uns an. Teile uns mit, was Dir auf dem Herzen liegt und wir werden unser Bestes tun, um Dir zu helfen.

Bei Simple fit geht es nicht nur ums Training, sondern auch um Gemeinschaft. Step für Step bauen wir eine Community auf, damit Du niemals den Spaß am Training verlierst. Wir freuen uns darauf, Dich in unserer Simple fit Community willkommen zu heißen und Dich auf deinem Fitnessweg zu unterstützen.

Wer steht hinter Simple fit?

Hey, ich bin Pascal. Vielleicht fragst Du Dich, wer eigentlich hinter Simple fit steht. Nun lass mich Dir meine Geschichte erzählen.

Schon seit meinem 16. Lebensjahr bin ich fasziniert von Fitnessstudios. Es war mehr als nur ein Zeitvertreib für mich – es war meine Leidenschaft. Also entschied ich mich, Trainerlizenzen zu machen, nur um zu sehen, wohin mich das führt. Doch aus diesen Lizenzen wurde viel mehr: Ein Personal Trainer, der Menschen dabei half, ihre Ziele zu erreichen. Schließlich wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit, begann mit Hausbesuchen und erwarb meine EMS-Trainerlizenzen. Und dann kam der Höhepunkt: mein eigenes EMS-Studio im Jahr 2022. Es war ein Traum, der wahr wurde. Das Miteinander, die Dankbarkeit und das Gefühl, etwas Positives zu bewirken, waren unbeschreiblich.

Doch trotz meiner Leidenschaft für Fitness und meinem eigenen Studio stieß ich auf ein Problem: Ich lebe ländlich, wo die Auswahl an Fitnessangeboten begrenzt ist. Fitnessstudios, die meinen Ansprüchen an günstiges Training, ein sauberes Ambiente und hochwertige Geräte entsprachen, waren Mangelware. Also beschloss ich, etwas zu ändern. Ich wollte ein Studio schaffen, das genau das bietet – und zwar an einem Ort, den jeder erreichen kann. Erschwingliches Training sollte nicht an deinem Wohnort scheitern. Und so entstand Simple fit. Simple fit ist meine Vision von einem Ort, an dem jeder willkommen ist, unabhängig von seinem Wohnort oder seinem Fitnesslevel. Ein Ort, der Qualität und Gemeinschaft vereint. Also, wenn du dich fragst, wer hinter Simple fit steht – das bin ich, Pascal. Ich bin hier, um dich auf deiner Fitnessreise zu unterstützen und gemeinsam mit dir das Beste aus deinem Training herauszuholen. Willkommen bei Simple fit.

Für wen genau ist denn das Training bei uns eigentlich geeignet?

Die simple Antwort: Für so gut wie jeden.

Bist Du bereits erfahren und weißt genau, wie alles funktioniert? Perfekt, dann leg los! Wir haben Geräte mit vielen Gewichtsoptionen, damit Du niemals deinen Anreiz verlierst. Möchtest Du mehr oder etwas anderes ausprobieren? Schreib uns einfach unter „Kontakt“ – wir nehmen alle Anliegen ernst und werden auf Deine Wünsche eingehen. Unser vorhandener Platz ermöglicht es uns, das Angebot zu erweitern und auf Deine Bedürfnisse einzugehen.

Hast Du keine Ahnung, wie das Training im Fitnessstudio funktioniert, aber möchtest es gerne ausprobieren? Das ist großartig! An jedem Gerät findest Du eine Anleitung, die Dich durch das Training führt. Und für den Fall, dass du weitere Fragen hast, erreichst Du uns per WhatsApp, E-Mail oder Telefon. Wir werden einen passenden Trainingsplan für Dich finden und Dich unterstützen. Auch auf Instagram und Facebook laden wir regelmäßig Inhalte hoch – Erklärvideos, Tipps, Tricks und mehr. Wir möchten sicherstellen, dass Du stets gut informiert bist und das Beste aus Deinem Training herausholen kannst. Unsere Angebote sind flexibel, also probiere es doch einfach aus. Keep it simple und komm vorbei – wir freuen uns darauf, Dich bei Simple fit willkommen zu heißen und Dich auf deinem Fitnessweg zu begleiten.